Emotionreleasing- energetische Traumatherapie

energetische Traumatherapie für Menschen & Pferde

Das Emotionreleasing ist eine energetische Behandlungsmethode, um negativ gespeicherte Emotionen aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein zu holen und sie dann aus dem „System“ zu entlassen.

Negative Emotionen entstehen durch Ereignisse in unserem Leben oder dem Leben unserer Tiere, wenn diese Ereignisse so gravierend oder einschneidend sind, wird die in dieser Situation durchlebte negative Emotion wie z. B. die Angst oder die Überforderung, im Unterbewusstsein abgespeichert.

Das Unterbewusstsein speichert positive, wie auch negative Erlebnisse und wir oder unser Tier werden zu 85 % über das Unterbewusstsein „gesteuert“. Das heißt, wenn ich z. B. eine Angst als negative Emotion gespeichert habe, dann können, mich oder dich oder unsere Tiere „Schlüsselmomente“ oder Gerüche, Worte oder Musikstücke etc. dazu bringen, sich wieder an den Ursprungsmoment zurückzuerinnern. 
Bei einer schönen Erinnerung entsteht ein Lächeln im Gesicht, ein wohlig warmes Gefühl im Bereich des Herzens und man denkt mit Wohlwollen an diese Situation zurück.

Bei einer negativen Erinnerung sieht es allerdings ganz anders aus, der Körper beginnt mit Stress darauf zu reagieren und wir handeln nicht mehr aus dem „hier und jetzt“ sondern werden beeinflusst durch die negative Emotion so oder ähnlich zu handeln als in der Ursprungssituation. 
Das geschieht nicht bewusst, diese Dinge werden vom Körper unbewusst gesteuert.
Wenn also eine tiefe Angst im Unterbewusstsein bei deinem Pferd gespeichert ist, dann kann es gut sein, dass es immer in bestimmten Situationen in diese Angst verfällt, sich losreißt, steigt, eine Abwehrhaltung zeigt, die Ohren anlegt, Dinge tut, die völlig kopflos sind und man nicht weiß, woher das kommt.
Man trainiert und trainiert, aber es ist immer wieder da, und zwar so lange, bis man an den Ursprung zurückgeht und dort diese negative Emotion aus dem Unterbewusstsein auflöst.

Wenn du mehr über das Thema wissen möchtest, dann schaue gerne hier https://www.sandra-heider.de/emotionreleasing/

Ich biete neben der ganzheitlichen Pferdetherapieausbildung auch eine Ausbildung zum Emotionreleasing Therapeuten an, wenn du Intersse hast, spreche mich gerne hierzu an.

Nach oben
Neues auf Instagram
Cookie Consent mit Real Cookie Banner