Bioresonanztherapie für Pferde

Eine sanfte Heilmethode für dein Pferd

Die Bioresonanz gehört, ähnlich wie die Akupunktur oder die Homöopathie, in den Bereich der Komplementärmedizin und soll eine sinnvolle Ergänzung zur herkömmlichen Schulmedizin sein.

Die Bioresonanztherapie basiert auf der Theorie, dass alles Schwingung ist und somit jedes Lebewesen, jede Zelle, jedes Organ, jeder Muskel und jede Faszie ein eigenes Schwingungsmuster besitzt.
Diese Schwingungen gehen in Resonanz mit verschiedenen Frequenzen.
Man spricht von harmonischen und disharmonischen Frequenzen.

Liegt ein Krankheitsgeschehen vor, befindet sich das jeweilige Frequenzmuster nicht im Gleichgewicht und somit können sich Probleme und/oder Krankheiten manifestieren.

Mit der Bioresonanz habe ich die Möglichkeit, den Körper über die Frequenzinformationen auszutesten und gestörte Frequenzfelder aufzufinden, um dann im Nachgang das  gestörte Feld zu harmonisieren.
Es werden Impulse an den Körper gesendet und seine Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt.

Eine Bioresonanztestung ist wie ein Bio-Bodyscan der auf alle Bereiche des Körpers einwirkt und sich auf allen Ebenen seine Informationen holt.

Es werden alle Organbereiche, Sehnen, Bänder, Knochen, Zähne, Blut, Futtermittelunverträglichkeiten, geopathische Belastungen, Wasserverunreinig (was sehr oft vorkommt!), Ohren, Augen, Speise-/Luftröhre, Magen, Darm, das lymphatische System, Hormone, psychische Belastungen, Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten uvm. getestet und ich bekomme eine Rückmeldung über das was in dem Köper des Pferdes im Ungleichgewicht ist.

Mit einem Bio-Bodyscan kann ich frühzeitig Disharmonien im Körper auffinden, die sich tief verborgen bereits im Körper zeigen allerdings im Außen noch nicht sichtbar sind!

Mit dem Einsatz der Bioresonanz kann kann ich hier rechtzeitig eingreifen und dafür Sorgen, das es erst gar nicht zum Ausbruch einer Krankheit kommt. Bei einer bereits bestehenden Symptomatik kann die Bioresonanz den Heilungsprozess aktiv unterstützen. 

Ebenso ist die Bioresonanz ein wundervolles “Tool” um Futtermittel und Zugaben auszutesten – mal eben ein Mittelchen oder Pülverchen in dein Pferd zu geben ist absolut kontraproduktiv wenn du nicht weißt ob es für dein Pferd das richtige Mittel ist und ob dein Pferd deses Mittel überhaupt verträgt und beönötigt. Jede Zugabe von homöopathischen Mitteln oder Zusätzen sollte gezielt eingesetzt werden. 

Eine meiner langjährigen Kundinnen meinte, (nachdem ich ihr S-Dressurpferd “gescannt” habe)  das doch jedes Pferd mindestens einmal pro Jahr “gescannt” werden sollte, damit man frühzeitig weiß was für Probleme im inneren schlummern – meine Antwort dazu: ja das wäre sehr sinnvoll und man könnte viel Leid (sowohl des Besitzers, als auch des Pferdes) ersparen.

Und so funktioniert die Bioresoanz-Haaranalyse

Anamnesebogen (klicke hier um den Anamnesebogen auszudrucken sandra-heider-bioresonanztherapie-anamnesebogen

Ablauf einer Bioresonanz-Haaranalyse

Ich benötige für die Testung Haare deines Tieres. Es werden ca. 10 – 20 Haare vom Ansatz (direkt an der Haut) des Körper- oder Mähnenhaares abgeschnitten oder ausgekämmt. Die Bioresonanz-Testung ist ebenso mit einem Tröpfchen Blut, Urin oder einer Feder möglich.
Bei Pferden, Ponys, Eseln und Kühen benötige ich Mähnenhaare, bei anderen Tieren Haare des Körpers (Nacken, Brust, Bauch oder Rücken, die Stelle, von der die Haare entnommen werden spielt keine Rolle). Die Haare müssen nicht vorbehandelt werden, Reste von verwandten Ölen oder Pflegeprodukten wie auch ggf. verabreichte Medikamente beeinträchtigen das Ergebnis nicht. Bitte sende mir die Haare in einem Briefbogen, zusammen mit dem ausgefüllten Anamnesebogen an Sandra Heider, Salzweg 19, 59602 Rüthen. Am besten legst du die Haare in den gefalteten Anamnesebogen so finde ich sie direkt beim öffnen. 

Ich arbeite nur nach Vorkasse, die Kosten für eine Bioresonanz-Haaranalyse belaufen sich auf 250 €, darin enthalten sind die ausführliche Testung über alle Bereiche des Körpers deines Tieres, eine Zusammenstellung von Zusätzen und oder homöopathischen Mitteln (wenn benötigt!), sowie ein ausführliches Gespräch bezüglich der Testung über WhatsApp.

Über meinen Shop kannst du ganz problemlos eine Haaranalyse für dein Tier buchen folge einfach diesem Link https://www.sandra-heider.de/shop/bioresonaz-haaranalyse/

 

Was für Anwendungsmöglichkeiten bietet die Bioresonanztherapie?

Probleme im Bereich des Bewegungsapparates

Spat, Kissing Spines, Sehnenschäden, Fesselträgerschäden, Hufrehe, Knochenverletzungen-/bruch, Knochenentzündungen, Verstauchungen, Prellungen, Muskelverhärtungen, Verspannungen, Muskelfaserriss, Bänderdehnungen, Wirbelsäulenprobleme, Kreuzgallen, Piephacke, Unterstützung beim Kreuzverschlag, Schale, Hofrollenentzündungen, Leist, Gelenksentzündung (Arthritis), Gelenksdegenerationen (Arthrosen), Hufabszess

Neurologische Störungen

Headshaking, Lähmungen, spastisch, Lähmungen, schlaff, Ataxie, Bewegungskoordinationsstörungen, Neuritis, Neuralgien

Haut oder Fell

Mauke, Haarwechselstörungen hormonell, Haarausfall juckend, Haarausfall durch Mangelerscheinungen, Equines Sarkoid, Hautmykosen, Kontaktekzem (allergisch)

Hormonsystem

Cushing-Syndrom, Störungen im Bereich Hormonhaushalt (Stute),
Störungen im Bereich Hormonhauskalt (Hengst)

Weibliche Geschlechtsorgane

Mastitis, Eierstockentzündung, Eierstockzysten

Verschiedenes

Immunsystemstörungen, Allergien jeglicher Art, Akuter/chronischer Husten, equines Asthma, Futtermittelunverträglichkeiten, Ausleiten von Toxinen, Trinkwasseranlayse, Futtermittelanalyse, Störungen im Bereich des lymphatischen Systems, Organstörungen, Probleme im Bereich des Verdauungsapparates, Stoffwechselstörungen wie KPU, Cushing, PSSM, Fettstoffwechselstörungen

Häufigkeit der Bioresonanztherpie

Wie häufig eine Bioresonaztherapie angewendet werden sollte, hängt vom jeweiligen Krankheitsgeschehen ab – eine Krankheit, die sich über Jahre hinweg im Körper manifestiert hat, benötigt Zeit, um zu heilen. Mit der Bioresonanztherapie unterstütze ich den Heilungsprozess und aktiviere die Selbstheilungskräfte, damit dein Pferd ganz schnell wieder zurück in seine Kraft findet.