Bioresonanz in Kombination mit Homöopathie bei Problemen mit dem hormonellen System eines (unseres) Rüden Chase

In diesem Blogbeitrag geht es um das Thema Hund und seiner Stressproblematik durch eine Störung innerhalb des hormonellen Systems!

Ich kann euch sagen auch ich als Hundebesitzer komme manchmal an meine Grenzen wenn es um unseren Hund “Chase” geht. Zu Chase, er ist ein Australian Shepherd, 2,5 Jahre alt und stellt uns (mich) oft vor große Herausforderungen. Es fing an damit, das er unglaublich lange gebraucht hat stubenrein zu werden, jeden Tag hat er zig mal die Bude voll gepinkelt und ich habe irgendwann gedacht ich drehe durch mit dem, bis ich seinerzeit die erste Bioresonanz-Testung mit ihm durchgeführt habe und dabei kam raus, das er eine Urinabsatzstörung nach Traumata hat – wow dachte ich mir, ich kenne den “Knopf” vom ersten Tag an, wodurch kommt das denn? 

Seine Züchterin (eine meiner besten Freundinnen), hat ihn gezogen und dann erzählt das er doch in der Klinik war, weil er Giardien hatte als Welpe und dort auch mit einem Geschwisterchen über Nacht bleiben musste… oh, das war mir entfallen aber danach war es klar warum er diese Störung zeigte – ich habe dann noch ein Emotionreleasing gemacht und zum Glück ist das Thema Geschichte!

Allerdings folgte ziemlich schnell ein neues Thema – Chase ist sowieso ein kleiner gestresster Hund – also völlig konträr zu unserem Loui (Rhodesian Ridgeback) und bringt mich oft an meine Grenzen, er zeigt mir aber auch immer wieder meinen Stresslevel und wenn ich in Ruhe bin und Chase seine Routine hat ist alles super – er ist ein Goldschatz und macht mega Spaß mit seiner “Arbeitseinstellung” und Umsetzung aller gelernten Dinge (im Gegensatz um Loui, der chillt lieber auf Wolke 7  ;-)). 

Dennoch hat Chase Stress mit seinen Hormonen, ich habe ihm seinerzeit einen Chip setzen lassen und es hatte sich wirklich sehr gut normalisiert – seit gut zwei Wochen ist er wieder in sein altes Verhaltensmuster gefallen – er haut vom Grundstück ab und besucht die Nachbarn, er hechelt fast dauerhaft, er kommt kaum zur Ruhe (es sei denn er ist in seiner Kiste, da legt er sich ab und entspannt), was mich am meisten Stresst ist das er vor lauter “ich weiß nicht wohin mit mir” ständig im Kreis läuft…

Keine Situation die ich für mich “ertragen” kann, Kastration will ich aber eigentlich auch nicht auch auf Grund seiner Traumatisierung möchte ich ihn ungerne in fremde Hände geben, wir haben das alles super in den Griff bekommen und da will kein Risiko eingehen.

Jetzt habe ich ihn letzte Woche erneut mit der Bioresonanz durchgetestet, dabei kamen ein paar sehr interessante Dinge zum Vorschein:

Die Urinabsatzstörung nach Traumata ist nicht mehr da (zum Glück!)

Aber so einige andere Themen zeigten sich auf, unter anderem die hormonelle Störung im Bereich Rüden, der Stress (kein Wunder), eine Störung im Bereich des Sexualzyklus…

Dazu noch Unverträglichkeiten von Buchweizen, Hafer und Weizen – krass, ich Barfe meine Hunde und überall steht, gib dem Hund Haferflocken, das ist super verträglich und da ist alles drin… hatte ich getan, jetzt bekommt er das nicht mehr!

Er liegt grade wo ich das Schreibe in seiner Kiste und ich harmonisiere mit dem Bioresonanzgerät seine “Störungen”, habe dazu noch ein homöopathisches Mittel ausgetestet und er bekommt von Reico das “Anti Stress” (danke liebe Birgit Volmerich das du uns immer so zur Seite stehst!) 

 

Warum ich diesen Blogbeitrag so ausführlich schreibe ist, ich möchte euch einfach daran Teil haben lassen, das 1. auch ich Tierbesitzerin bin, die so die ein oder anderen Problemchen mit ihren Vierbeinern hat und zum anderen dafür aufzeigen, welche Möglichkeiten ich mit der Bioresonanz wirklich habe – ich bin immer wieder so geflasht davon, was dabei raus kommt, wenn man in die Tiefe geht und dann konkret auch Dinge umstellen kann und es dadurch zu einer Verbesserung kommt. 

 

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne bei mir und wenn du eine Bioresonaz-Austestung für deinen Hund oder dein Pferd haben möchtest, findest du den Weg auf meiner Therapieseite Bioresonanz. 

Nach oben
Neues auf Instagram
Cookie Consent mit Real Cookie Banner