SHolistic – Ausbildung zum ganzheitlichen Pferdetherapeuten

Ausbildung zum ganzheitlichen Pferdetherapeuten

sHolistic ist eine Ausbildung zum ganzheitlichen Pferdetherapeuten

sHolistic© ist eine Kombination aus der klassischen Pferdephysiotherapie, -osteopathie und energetischer Arbeit am Pferd, hinzu kommt ein Modul, welches Dich in den Mittelpunkt stellt. So in dieser Kombination gibt es keine Ausbildung auf dem Markt!

Der Kurs ist in vier Module gegliedert. Im ersten Modul geht es darum, dir das grundlegende Wissen über Pferde, ihre Anatomie und mögliche Erkrankungen anzueignen. Im zweiten Modul geht es um dich und deine persönliche Entwicklung. Gerade in einer selbstständigen Tätigkeit ist es enorm wichtig, sich selbst gut zu kennen und ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Pferde nehmen deine Energie sofort wahr und erkennen sofort ob du bei dir und in deiner Mitte bist oder nicht.

Im dritten und wohl größten Modul wenden wir uns den Pferden zu. Hier bekommst du alle Techniken aus der klassischen Physiotherapie, wie Massage, Lymphdrainage, Durchbewegen, Gangbildanalyse, verschiedene Mobilisationsmöglichkeiten der Wirbelsäule uvm. von mir an die Hand. In vielen Videos erkläre ich dir ganz im Detail, worauf du achten musst und wie du diese oder jene Technik umsetzten kannst. Du lernst viele osteopathische Techniken um z. B. ein verspanntes Zwerchfell zu behandeln. Du lernst ein Pferd im Gang oder im Stand zu beurteilen. Die Öffnung von Chakren oder auch eine energetische Wirbelsäulenaufrichtung wirst du in dieser Ausbildung lernen…

In Modul 4 schließlich wenden wir uns der Gründung deiner eigenen Praxis zu. Worauf musst du achten? Welche Versicherungen sind sinnvoll? Wer kann mich bei Website und Marketing unterstützen?

sHolistic ist eine Kombination aus einem Selbstlernstudium und praktischen Wochenenden, somit hast du die Möglichkeit in deinem Tempo die Theorie zu lernen und natürlich stehe ich für Rückfragen zur Verfügung – das versteht sich von selbst – ich begleite dich von Anfang an bei deiner Ausbildung!

Einige meiner Techniken, die du in meiner Pferdetherapeuten Ausbildung lernst nochmal zusammengefasst:
🐴 klassische Physiotherapie für Pferde
🐴 osteopathische Techniken
🐴 verschiedene Mobilisationstechniken der Pferdewirbelsäule
🐴 Beurteilung des Pferdes im Stand und im Gang
🐴 Krankheitslehre und ihre Behandlungsmöglichkeiten
🐴 klassische Massage
🐴 Dehnübungen
🐴 Lymphdrainage
🐴 Fühlen von Strukturen
🐴 lösen von Emotionalen Blockaden
🐴 Meridianbalance
🐴 energetische Techniken
🐴 energetische Wirbelsäulenaufrichtung
🐴 Chakrenausgleich
uvm…
Die Ausbildung findet in Kleingruppen statt, so habe ich die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern eng zusammen zu arbeiten!
Meine Ausbildung ist so strukturiert, das du jederzeit starten kannst und ganz in deinem Tempo die Theorie erlernen kannst. Zu den o. g. Modulen gibt es jeweils eine Prüfung!
Zur Theorie gehört selbstverständlich auch die Praxis, die ich dir in 4 geplanten Praxiswochenenden beibringen werde. Da ich Wert auf Kleingruppen lege, werden wir 4 Wochenenden intensiv an und mit verschiedenen Pferden arbeiten.
Hier lernst du systematisch ein Pferd im Stand und im Gangbild zu beurteilen, das Durchbewegen, Aufspüren von Dysbalancen, alle Techniken wie Massage, Lymphdrainage, Mobilisationstechniken des Beckens, des Zugenbeins, der Halswirbelsäule uvm.
Die Praxiswochenenden finden in Kooperation mit der lieben Alexandra von Tresckow auf dem Pink-Ponyhof in Hamm statt, dort stehen euch eine Vielzahl an Pferden zur Verfügung.
Es ist ein sehr umfangreiche Ausbildung und ich habe all mein Wissen hier reingegeben um aus jedem einzelnen von euch einen wundervollen Therapeuten zu erschaffen!
Na, hast du Lust dabei zu sein? Worauf wartest du noch???
Wenn du eh schon planst, dich beruflich zu verändern, dann investiere in dich und deine Zukunft – sieh diese Ausbildung als Invest in dich, dein Leben und deine Zukunft!
Du zögerst noch? Warum?
Du hast noch Fragen? Her damit, ich beantworte sie gerne!
Du willst den Kurs direkt buchen? Dann mal los…
Add to Wishlist
Get course
Enrolled: 1 student
Lectures: 143
Layer 1