DogAid
Erste Hilfe
für den Hund

Ich möchte Euch in diesem Kurs einige wichtige Grundlagen bezüglich der ersten Hilfe für den Hund bei Erkrankungen und Unfällen im Haushalt oder auch draußen im Freien vermitteln
Wenn wir uns dazu entscheiden, einen Hund in die Familie aufzunehmen, dann übernehmen wir Verantwortung für den Vierbeiner. Ein Hund begleitet uns mitunter viele Jahre und in dieser Zeit können viele Dinge passieren… Daher solltest du in der Lage sein den Gesundheitszustand deines Hundes zu beurteilen und die wichtigsten akuten Erkrankungen und Notfallmaßnahmen kennen. Diese Dinge gehören mitunter zum “Alltag” im Leben mit einem Hund!
Dieser Kurs beinhaltet:
− eine gute Vorbereitung auf kritische Situationen
− die Beurteilung des Gesundheitszustandes als alltägliche Praxis
− Verbände anlegen
− Transport und Lagerung
− Akute Erkrankungen und Notfälle: Symptome und Maßnahmen

Es sollte niemals dazu kommen, das Du mit Deinem Hund in eine solche Situation kommst aber wenn bist Du im Anschluss an diesen Webinar gut vorbereitet!

Add to Wishlist
Get course
Enrolled: 0 students
Layer 1