Pferdetherapie

In meiner Praxis für Osteopathie, Physiotherapie & Akupunktur für Pferde biete ich ein großes Spektrum an Therapiemöglichkeiten für Pferde an.

Jedes Pferd ist individuell zu betrachten und genau hier ist mein Ansatz.

Meine langjährige Praxiserfahrung und meine vielen Ausbildungen im Bereich der Pferdetherapie, geben mir die Möglichkeit, viele verschiedene Behandlungsmethoden zu kombinieren um das bestmögliche für Ihr Pferd schaffen.

Die Kombination aus Osteopathie, Physiotherapie, Akupunktur und Training bringt den geschwächten Organismus wieder in sein Gleichgewicht und unterstützt den natürlichen Heilungsprozess.

Ziele meiner Behandlung:
Linderung von Schmerzen
Förderung von Stoffwechsel & Durchblutung
Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit
Erhaltung und Verbesserung der Koordination
Erhaltung und Verbesserung der Kraft & Ausdauer
Erhaltung und Verbesserung der Muskulatur